Aktuelles

Der Freizeit- und Amateursportbetrieb zulässig in der Form von:

1. kontaktfreiem Sport im Außenbereich,

2. Kontaktsport im Außenbereich, kontaktfreiem Sport im Innenbereich und Kontaktsport im Innenbereich, sofern alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen aktuellen negativen SARS-CoV-2-Test vorlegen können. Von der Testpflicht ausgenommen sind Minderjährige.

Zuschauer sind nach den Maßgaben der § 6 Absätze 2 und 3 erlaubt. (Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 10. Juni 2021: negativer Test, Mindestabstand)

Ein Hygienerahmenkonzept ist erforderlich.
(Verordnung vom 10.06.2021)


Der Vorstand sagt Danke!
Wir sind sehr dankbar für jedes Mitglied, das uns auch in diesem schwierigen Jahr seit der Corona Pandemie die Treue gehalten hat. Die Pandemie hält uns jetzt schon ein Jahr in Atem. Unser Sport ist durch die Einschränkungen, die zu unser aller Schutz getroffen wurden, in besonderem Maße betroffen.
DANKE an alle Mitglieder, die uns auch während des Lockdowns, die Treue gehalten haben! Ihr seid einfach die Besten. Als kleine Geste des Dankes hat der Vorstand des TV Dillingen nun entschieden, im anstehenden Quartalseinzug nur den symbolischen Betrag von 1 Euro abzubuchen!
Wir wünschen Euch schöne Ferien, frohe Ostern und bleibt gesund!


Die Geschäftsstelle des Vereins ist wieder geöffnet.
Aufgrund der durch Corona bedingten Kontaktbeschränkungen ist der Zutritt auf eine Person beschränkt. Es gelten die aktuellen Hygieneregeln (Maskenpflicht)


Turnen an der Saar online lesen
Die Zeitung des STB ist online abrufbar unter der Adresse: https://www.stb.saarland/turnmagazin/


Nach Absprache mit dem Ordnungsamt dürfen sich alle Kinderabteilungen im Freien wieder treffen. Es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften.
Ansonsten :
– 10 Kinder unter 14 plus 1 Trainer
– in der Mutter/ Kind Abteilung tragen die Erwachsenen Masken


Landesturnfest 2022 in Völklingen abgesagt
(STB 08.03.2021)
Vor dem Hintergrund des allgemeinen Pandemiegeschehens haben sich der Saarländische Turnerbund und die Stadt Völklingen darauf verständigt,das für 2022 in Völklingen geplante Turnfest abzusagen.


Der Turnverein Germania Dillingen wünscht allen für 2021 alles Gute, vor allem Gesundheit!
Wir alle können nur auf eine baldige Rückkehr zur relativen Normalität hoffen.


Liebe Mitglieder,
das Jahr 2020 neigt sich dem Ende.
Dieses seltsame Jahr hat uns allen viel viel abverlangt. Leider hat es auch immer wieder unseren Sport zum Stillstand gezwungen. Auch gab es keine Wettkämpfe, keine Veranstaltungen, keine Feste.
Wir hoffen aber sehr, und sind auch sehr optimistisch, dass wir im nächsten Jahr wieder alle aktiv Sport treiben können und wir freuen uns darauf! Wir freuen uns euch in unserer Sportstunde bzw. beim Training wiederzusehen.
Wir wollen uns bedanken bei all unseren Mitgliedern! DANKE für das Durchhaltevermögen und DANKE für die Treue zum Verein.
Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit!
Eure Trainerinnen und Trainer und der gesamte Vorstand


Turnfest 2021 in Leipzig abgesagt
(dtb.de 21.10.2020 13:00)

Das Internationale Deutsche Turnfest wird im kommenden Jahr nicht stattfinden. Aufgrund der Entwicklung des Pandemiegeschehens wird nach intensivem Austausch zwischen dem DTB, der Stadt Leipzig, dem Freistaat Sachsen und dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat die vom 12. bis 16. Mai 2021 geplante Austragung des weltweit größten Breiten- und Spitzensportevents in Leipzig abgesagt.


#WILLKOMMENZURÜCK #DANKEFÜREUREGEDULD

Und natürlich auch auf Facebook: facebook.com/TVDillingen


Die Inhalte der Seite werden überarbeitet und ständig ergänzt.
Das Design und Layout wird abschließend angepaßt.